Management-Meetings Management-Meetings

Auf Ihrem Weg in die Zukunft ist eine überzeugte Führungsmannschaft die elementare Basis. Sie sind diejenigen, die entscheidende Prozesse ins Unternehmen tragen und auf allen Ebenen nachhaltig verankern.

Wir nehmen Ihre Führungsmannschaft mit auf den Weg in die Zukunft. Wenn es um die Vermittlung von Strategie, Vision und Mission geht, sind wir DIE Spezialisten: Mit eigens entwickelten, speziellen Formaten sorgen wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden für die Aktivierung, Involvierung und Partizipation der relevanten Stakeholder – also Ihrer Führungskräfte – national und international.

Denn Management Meetings können nur dann erfolgreich sein, wenn die Teilnehmer vor Ort die Botschaften verstehen und daran glauben können. Wenn sie sich intensiv mit den Prozessen, Strukturen und Zielsetzungen des Unternehmens auseinandersetzen und sie wirklich reflektieren können.

Unser Ziel: Teilnehmer, die sich austauschen, miteinander reflektieren, voneinander lernen und Ideen zur konkreten Umsetzung zurück mit in die Organisation nehmen.

www

Projektbeispiele

ARMACELL
ARMACELL
STIHL
STIHL
Voith Hydro
Voith Hydro

Armacell ArmariumDays 2019 – „Opening New Horizons“

Zunächst war es ein Pitch mit klar formulierten Kommunikationszielen des CEOs für die seit vielen Jahren etablierten ArmariumDays: “Wir brauchen ein Veranstaltungskonzept, das unsere inhaltlichen Ziele ebenso erfüllt wie die emotionalen. Bei den Teilnehmern soll das Gefühl vermittelt werden, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein, die mit vereinten Kräften noch mehr erreichen kann.“ Das Gewinner-Konzept von www schlug vor, die ArmariumDays als Hybrides Event zu konzipieren, aus Teilnehmern Beteiligte zu machen, sie aktiv zu involvieren und mit konkreten To do’s, als inhaltliche Botschafter zurück in ihre weltweiten operativen Einheiten zurück kehren zu lassen.”
Für das Motto: “Opening New Horizons” wurde mit Innsbruck, Österreich eine Destination ausgewählt, die hervorragend zum Motto und den Kommunikationszielen des Management Meetings passte.

Ein weiteres Novum: Die wohlüberlegte Dramaturgie der AmariumDays wurde als “Hybrid Event” konzipiert. Dementsprechend konnte das internationale Meeting bereits weit im Vorfeld beginnen: Über eine “Customized Event App” wurden die Teilnehmer einerseits kontinuierlich informiert und Spannung aufgebaut, andererseits wurde den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, bereits vor

dem eigentlichen Zusammentreffen zu den verschiedenen Schwerpunktthemen Ihre Erfahrungen, Anmerkungen und den konkreten Wissensbedarf für alle sichtbar zu formulieren. So entstand ein intensiver Austausch zu den aktuellen Themen, der während der Veranstaltung seine Konkretisierung fand.

Überraschende, kurzweilige Präsentationsformate, Reflektionsrunden, Mini-Workshops, ein verbindendes, inhaltsbezogenes Teambuilding, eine interaktive Expo sowie emotionalisierende Abendveranstaltungen inkl. Award-Verleihungen rundeten das Armacell-Erlebnis vor Ort ab.

Konsequent: Schon unmittelbar nach der Veranstaltung wurden die strategischen Ziele und konkreten Inhalte über die Event-App weiter vertieft und die Umsetzung in den Regionen begleitet.

STIHL Führungskräfteforum – An alle Sinne

Immer zu Beginn eines Jahres lädt STIHL seine über 700 Führungskräfte zum Jahres-Kick Off ein.
In kurzweiligen Formaten berichten die Vorstände über den aktuellen Stand und die zukünftigen Ziele und Strategien der Weltmarke STIHL. Die einzelnen Ressorts warten mit beeindruckenden Erfolgsgeschichten auf, die gleichzeitig aber auch die „gelernten Lektionen“ offen und kritisch darstellen. Als beratende Event-Agentur ist es seit 2017 die Aufgabe von what when why®, das Konzept des Führungskräfteforums kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Genauso, wie es in der DNA von STIHL von Beginn an angelegt ist, wird auch beim STIHL Führungskräfteforum dem Thema Innovation und höchste Qualität konsequent Rechnung getragen. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstehen so moderne Informationsveranstaltungen – mit interaktiven ELementen – die einerseits inhaltlich hoch interessant und sinnstiftend sind, anderseits aber auch mit beindruckenden Bühnenbildern, olfaktorischen und visuellen Reizen sowie modernen Kommunikationsmedien – wie z.B. einer eigenen Event-App – glänzen.

So erleben die Teilnehmer Ihr Unternehmen STIHL in einzigartiger Art und Weise und können über Votings sowie Frage- und Kommentarfunktionen aktiv in das Geschehen eingreifen.
Während der anschließenden Abendveranstaltung werden Themen und Kontakte bis spät in den Abend vertieft.

Voith Hydro: strategy that you can touch

Eine Unternehmensstrategie im Wandel – Kultur im Wandel. 180 internationale Führungskräfte erleben Veränderung und gestalten diese aktiv mit.

Ein umgebauter Kohlebunker in München dient als Location: „Alt trifft Neu“.

Ein Management-Meeting aus einem Guss. Die Inhalte perfekt abgestimmt, Redner und Moderatoren intensiv gecoacht. Der Gesamtablauf des Events ist mit vielen interaktiven Formaten bestückt, die Event-App sorgt für zusätzliche Information und aktiviert die offene und kritische Auseinandersetzung mit den relevanten Themen.

In pragmatischen Workshops werden wichtige Bausteine der Strategie konkret bearbeitet. Die Lösungen auf der Bühne präsentiert und kritisch diskutiert.

Das Teambuilding erfolgt im Rahmen des Abend-Events: Ein Video-Workshop, indem vorgegebene Themen kreativ, humorvoll und im Teamplay bearbeitet werden.

Die produzierten Filme kommen am nächsten Konferenztag zur Aufführung. Sie begeistern die Teilnehmer und dienen gleichzeitig als roter Faden und als Einleitung zu den verschiedenen Themen.

Projektbeispiele

ARMACELL
ARMACELL
ArmariumDays 2019 – „Opening New Horizons“
STIHL
STIHL
STIHL Führungskräfteforum – An alle Sinne
Voith Hydro
Voith Hydro
Strategie zum Anfassen