Online- und Hybrid Event Online- und Hybrid Event

Die Eventbranche bekommt Zuwachs: Zu den Live-Events mit ihrer herausragenden Strahlkraft, treten ortsungebundene Eventformate, wie Online- oder Hybrid Events.

Was ursprünglich lediglich als Lösung konzipiert war, die es sowohl einem Live- als auch einem Online-Publikum ermöglicht, die gleichen Inhalte zur gleichen Zeit zu sehen, wird nun ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation.

Bereits seit 2017 bietet www zeitgemäße Online- und Hybrid Events an und setzt diese für Unternehmen weltweit um.

Sowohl im virtuellen Raum als auch LIVE inszeniert, werden diese Online-Events – mit multiplen Interaktionsmöglichkeiten für die Teilnehmer – gestreamt und auf einem eigenen Onlinekanal gesendet.

Den Kern der Lösung bildet ein realer bzw. virtueller Raum: Das „Event-Studio“. Die Redner, Experten, Panels und Moderatoren agieren in diesem Event-Studio, als wären sie auf einer Eventbühne in einer Eventlocation. Dabei achten wir besonders auf die passende Dramaturgie. Live-Parts, emotionalisierenden Szenarien, Gamification- und Entertainmentelemente sowie professionelle, mediale Einspieler unterstreichen eindrücklich die Inhalte.

Die Teilnehmer nehmen online über einen Passwort-geschützten Zugang teil. Sie können sich aktiv und live in das Geschehen im „Event-Studio“ einbringen: Q+A, Abstimmungen, Wall of Ideas, etc.. Virtuelle Breakouts in Kleingruppen und Gruppenchats sind ebenso möglich.
Die www EventApp ist konzeptionell und technisch voll in diese Lösung integrierbar.

Last but not least: Mit Virtuellen Messen und Showrooms erweitern wir Wirkungsspektrum und Reichweite unserer Kunden nachhaltig.

www

Hybrid Event
Hybrid Event
Streaming Event
Streaming Event
Virtuelle Konferenz
Virtuelle Konferenz
Multi-Hub Streaming
Multi-Hub Streaming
Virtuelle Expo
Virtuelle Expo

Essentials für erfolgreiche Hybrid Events

1. Das Setup für das Hybrid Event

Erfolgreiche Online-Events beginnen VOR dem Event. Wer die Teilnehmer vor dem Hybrid Event aktiviert und involviert legt den Grundstein für den Erfolg. Unterstützend hierbei arbeiten wir mit Hilfe unserer EventAPP, Chats, Video/ -Statements und Abfragen.

2. Fokus auf Interaktion, Informationsaustausch und Gemeinschaftserlebnis

Online-Events sollen keine Einwegkommunikation sein. Sie gleichen auf den ersten Blick dem TV – sind es aber nicht. Die Interaktion, der Informationsaustausch und das Gemeinschaftserlebnis bilden die Erfolgsfaktoren der virtuellen Kommunikation.

3. Content ist und bleibt KING

Hochwertige Inhalte fesseln die Teilnehmer. Wer kurze und abwechslungsreich aufbereitete Inhalte liefert, erhöht die Aufmerksamkeit bei seinen Teilnehmern. Die Hybrid Veranstaltung bleibt spannend und in den Köpfen der Menschen.

4. Die Dramaturgie und Technik als Basis

Wie ein Drehbuch wird die Hybrid Veranstaltung geplant und realisiert. Alles muss stimmig sein und auch technisch einwandfrei funktionieren. Die richtige Mischung aus Reden, Panels, Videos, Interaktion und emotionalisierenden Momenten sind maßgeblich für den Ablauf jedes Events.

5. Überraschende haptische Momente

Achten Sie auf Details und Überraschungsmomente. Wie im Real-Life nimmt der WOW Effekt auch bei Online-Events eine wichtige Rolle ein. Wenn Sie Teilnehmer während dem Online-Event auch offline begeistern schaffen Sie Momente der emotionalen Bindung. Zum Beispiel mittels Give Aways, die per Post zugestellt werden.

6. Die klare User-Journey

Eine zentrale Rolle nimmt die klare User-Journey ein. Wer sie definiert, erhält eine ganzheitliche Betrachtung für seine Veranstaltung, den Anforderungen und seiner Zielgruppe. Alle Tools müssen für die Benutzer einfach zu bedienen sein. Hierbei liegt der Fokus auf dem Authentifizierungsprozess zur Teilnahme, dem Stream mit Interaktionsmöglichkeiten bis hin zu virtuellen Breakouts und der EventApp.

Streaming Event

Mit den Zielgruppen in Verbindung bleiben. Professionell, agil, dynamisch, interaktiv und mit erlebbarem Markenbezug!

→ mehr erfahren

Virtuelle Konferenz

Effizient kommunizieren, die wesentlichen Botschaften in variablen Formaten übermitteln. Die einfachste Art, Fakten zu vermitteln.

→ mehr erfahren

Multi-Hub Streaming

Global zur gleichen Zeit kommunizieren. Mit wenig Reiseaufwand Begegnung ermöglichen. Dieses Format ist inhaltlich überzeugend, bringt die Teilnehmer in Aktion und nimmt sie emotional mit auf die Reise.

→ mehr erfahren

Virtuelle Expo

Produkte, Features und gute Argumente! Auf einer Guided-Tour können sich Kunden, Interessenten und Mitarbeiter 24/7 auf dem neuesten Stand halten. Eine zeitgemäße, medial-gestützte Reise durch die Unternehmens- und Produktwelt.

→ mehr erfahren

Hybrid Event
Hybrid Event
Streaming Event
Streaming Event
Virtuelle Konferenz
Virtuelle Konferenz
Multi-Hub Streaming
Multi-Hub Streaming
Virtuelle Expo
Virtuelle Expo