Essentials für erfolgreiche Hybrid Events
1. Das Setup für das Hybrid Event
Erfolgreiche Online-Events beginnen VOR dem Event. Wer die Teilnehmer vor dem Hybrid Event aktiviert und involviert legt den Grundstein für den Erfolg. Unterstützend hierbei arbeiten wir mit Hilfe unserer EventAPP, Chats, Video/ -Statements und Abfragen.
2. Fokus auf Interaktion, Informationsaustausch und Gemeinschaftserlebnis
Online-Events sollen keine Einwegkommunikation sein. Sie gleichen auf den ersten Blick dem TV – sind es aber nicht. Die Interaktion, der Informationsaustausch und das Gemeinschaftserlebnis bilden die Erfolgsfaktoren der virtuellen Kommunikation.
3. Content ist und bleibt KING
Hochwertige Inhalte fesseln die Teilnehmer. Wer kurze und abwechslungsreich aufbereitete Inhalte liefert, erhöht die Aufmerksamkeit bei seinen Teilnehmern. Die Hybrid Veranstaltung bleibt spannend und in den Köpfen der Menschen.
4. Die Dramaturgie und Technik als Basis
Wie ein Drehbuch wird die Hybrid Veranstaltung geplant und realisiert. Alles muss stimmig sein und auch technisch einwandfrei funktionieren. Die richtige Mischung aus Reden, Panels, Videos, Interaktion und emotionalisierenden Momenten sind maßgeblich für den Ablauf jedes Events.
5. Überraschende haptische Momente
Achten Sie auf Details und Überraschungsmomente. Wie im Real-Life nimmt der WOW Effekt auch bei Online-Events eine wichtige Rolle ein. Wenn Sie Teilnehmer während dem Online-Event auch offline begeistern schaffen Sie Momente der emotionalen Bindung. Zum Beispiel mittels Give Aways, die per Post zugestellt werden.
6. Die klare User-Journey
Eine zentrale Rolle nimmt die klare User-Journey ein. Wer sie definiert, erhält eine ganzheitliche Betrachtung für seine Veranstaltung, den Anforderungen und seiner Zielgruppe. Alle Tools müssen für die Benutzer einfach zu bedienen sein. Hierbei liegt der Fokus auf dem Authentifizierungsprozess zur Teilnahme, dem Stream mit Interaktionsmöglichkeiten bis hin zu virtuellen Breakouts und der EventApp.
Streaming Event
Mit den Zielgruppen in Verbindung bleiben. Professionell, agil, dynamisch, interaktiv und mit erlebbarem Markenbezug!
Virtuelle Konferenz
Effizient kommunizieren, die wesentlichen Botschaften in variablen Formaten übermitteln. Die einfachste Art, Fakten zu vermitteln.
Multi-Hub Streaming
Global zur gleichen Zeit kommunizieren. Mit wenig Reiseaufwand Begegnung ermöglichen. Dieses Format ist inhaltlich überzeugend, bringt die Teilnehmer in Aktion und nimmt sie emotional mit auf die Reise.
Virtuelle Expo
Produkte, Features und gute Argumente! Auf einer Guided-Tour können sich Kunden, Interessenten und Mitarbeiter 24/7 auf dem neuesten Stand halten. Eine zeitgemäße, medial-gestützte Reise durch die Unternehmens- und Produktwelt.