what when why realisiert Mercedes-Benz General Distributor Conference 2024

Lesezeit: ca. 5 Minuten

Mit einem erfolgreichen Konzept hat die Ludwigsburger Kreativagentur what when why die Mercedes-Benz General Distributor Conference 2024 in Stuttgart erfolgreich umgesetzt. Die Veranstaltung, die jährlich die Generalvertreter des weltweit renommierten Automobilherstellers zusammenbringt, bot eine gelungene Mischung aus strategischem Austausch, Inspiration und glanzvollen Momenten – eingebettet in die traditionsreiche Heimat von Mercedes-Benz.

Eine Konferenz, die Maßstäbe setzt

Rund 120 internationale Gäste aus aller Welt nahmen an der Veranstaltung teil.
Das Ziel: Den Teilnehmern eine Plattform zu bieten, um zukunftsweisende Einblicke in die Unternehmensstrategie zu gewinnen, Netzwerke zu stärken und Erfolge zu feiern.

Die Veranstaltung gliederte sich in mehrere Programmpunkte, die perfekt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt waren. Höhepunkte waren die Konferenz am Hauptveranstaltungstag im MB Markenlabor, exklusive Einblicke in die Produktionsstätten von Mercedes-Benz und die feierliche Award-Night im Goldberg[WERK].

Die Kombination aus strategischem Austausch, exklusiven Einblicken und unvergesslichen Erlebnissen machte die Veranstaltung zu eine vollen Erfolg.

Verfasst von Carsten Knieriem

Carsten Knieriem ist Autor des Buches Smarte Events und begeistert sich seit Jahren für die Gestaltung moderner Event- und Kommunikationsformate. Mit einem feinen Gespür für relevante Themen und einem klaren Blick fürs Wesentliche schafft er es, komplexe Ideen verständlich und mitreißend zu vermitteln. Seine Mischung aus fundiertem Wissen und leidenschaftlicher Begeisterung bringt stets frische Perspektiven in Diskussionen – authentisch, praxisnah und inspirierend.


60 Jahre FEINMETALL: Ein außergewöhnliches Event voller Leidenschaft und Teamgeist

60 Jahre FEINMETALL: Ein außergewöhnliches Event voller Leidenschaft und Teamgeist

Lesezeit: ca. 4 Minuten PEOPLE.POWER.PASSION: FEINMETALL feiert (nicht nur) Transformation Das 60-jährige Bestehen von FEINMETALL markiert nicht nur eine beeindruckende Firmengeschichte, sondern auch den Übergang in eine neue Ära: vom mittelständischen Unternehmen zur internationalen Marke. Das Event zielte darauf ab, die Mitarbeiter und ihre Partner zu aktivieren und zu motivieren, indem sie die Markenwerte – […]

Greenwashing? nein, danke! – Wie what when why Events wirklich nachhaltig macht

Greenwashing? nein, danke! – Wie what when why Events wirklich nachhaltig macht

Lesezeit: ca. 5 Minuten Die Ludwigsburger Kreativagentur what when why setzt mit einem klaren Fokus auf Circular Economy neue Maßstäbe in der nachhaltigen Eventgestaltung. Dabei geht es nicht nur darum, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren, sondern Materialien und Ressourcen möglichst effizient und nachhaltig zu nutzen. Circular Economy bedeutet, Produkte am Ende ihres Lebenszyklus nicht zu […]

Ludwigsburger Kreativagentur gestaltet internationale Führungskräftetagung in Lissabon

Ludwigsburger Kreativagentur gestaltet internationale Führungskräftetagung in Lissabon

Lesezeit: ca. 4 Minuten Vom 27. bis 29. Februar 2024 fand unter dem Motto „Setting Course for Sustainable Growth“ die internationale Führungskräftetagung Armarium Days 2024 des global agierenden Unternehmens Armacell in Lissabon statt. Rund 100 Führungskräfte aus verschiedenen Ländern kamen in der portugiesischen Hauptstadt zusammen, um vergangene Erfolge zu reflektieren, aktuelle Themen zu diskutieren und […]