change 2 scaled teaser

Eventconsulting – Wer Orientierung gibt wird relevant!

Lesezeit: ca. 5 Minuten

Stuttgart. Über strategisch geplantes Eventmarketing können Unternehmen und Marken ihren Zielgruppen ganz nahekommen – sie sogar mit auf die Reise nehmen. Live und virtuell. Aber wie geht das?

„Wer Orientierung gibt wird relevant!“, so lautet das Credo von Carsten Knieriem, Inhaber und Head of Eventconsulting der beratungsstarken Eventagentur what when why.
In unserer reizüberfluteten und orientierungsarmen Welt des „Internet of Things“, bieten Events (Live, Online oder Hybrid) die beste Chance für eine echte und tiefe Beziehung zu Kunden, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern.

„Jedes gut gemachte Event, zielt letztendlich auf eine Verhaltensänderung bei den Teilnehmern ab.“, so Knieriem. Die wesentlichen Kommunikationsziele herauszufiltern, zu formulieren, um sie dann in erlebbare und aktivierende Eventformate zu übersetzen, ist die hohe Kunst.

„Aktivieren – Involvieren – Partizipieren“, so lautet dann auch die www Erfolgsformel: Die Teilnehmer werden elementarer und aktiver Teil der Veränderungsprozesse. Sie verstehen den Sinn, identifizieren sich mit der Richtung und kommen bereits während des Events aktiv ins „Tun“. Die Beteiligten gestalten den gesamten Kommunikationsprozess mit. Sie werden sogar zu Botschaftern, die wiederum anderen Orientierung geben können. So partizipieren alle an der Erfolgsgeschichte, die dann gemeinsam geschrieben wird.

Verfasst von Carsten Knieriem

Carsten Knieriem ist Autor des Buches Smarte Events und begeistert sich seit Jahren für die Gestaltung moderner Event- und Kommunikationsformate. Mit einem feinen Gespür für relevante Themen und einem klaren Blick fürs Wesentliche schafft er es, komplexe Ideen verständlich und mitreißend zu vermitteln. Seine Mischung aus fundiertem Wissen und leidenschaftlicher Begeisterung bringt stets frische Perspektiven in Diskussionen – authentisch, praxisnah und inspirierend.


60 Jahre FEINMETALL: Ein außergewöhnliches Event voller Leidenschaft und Teamgeist

60 Jahre FEINMETALL: Ein außergewöhnliches Event voller Leidenschaft und Teamgeist

Lesezeit: ca. 4 Minuten PEOPLE.POWER.PASSION: FEINMETALL feiert (nicht nur) Transformation Das 60-jährige Bestehen von FEINMETALL markiert nicht nur eine beeindruckende Firmengeschichte, sondern auch den Übergang in eine neue Ära: vom mittelständischen Unternehmen zur internationalen Marke. Das Event zielte darauf ab, die Mitarbeiter und ihre Partner zu aktivieren und zu motivieren, indem sie die Markenwerte – […]

Greenwashing? nein, danke! – Wie what when why Events wirklich nachhaltig macht

Greenwashing? nein, danke! – Wie what when why Events wirklich nachhaltig macht

Lesezeit: ca. 5 Minuten Die Ludwigsburger Kreativagentur what when why setzt mit einem klaren Fokus auf Circular Economy neue Maßstäbe in der nachhaltigen Eventgestaltung. Dabei geht es nicht nur darum, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren, sondern Materialien und Ressourcen möglichst effizient und nachhaltig zu nutzen. Circular Economy bedeutet, Produkte am Ende ihres Lebenszyklus nicht zu […]

what when why realisiert Mercedes-Benz General Distributor Conference 2024

what when why realisiert Mercedes-Benz General Distributor Conference 2024

Lesezeit: ca. 5 Minuten Mit einem erfolgreichen Konzept hat die Ludwigsburger Kreativagentur what when why die Mercedes-Benz General Distributor Conference 2024 in Stuttgart erfolgreich umgesetzt. Die Veranstaltung, die jährlich die Generalvertreter des weltweit renommierten Automobilherstellers zusammenbringt, bot eine gelungene Mischung aus strategischem Austausch, Inspiration und glanzvollen Momenten – eingebettet in die traditionsreiche Heimat von Mercedes-Benz. […]