Spannende Kunden,
spannende Herausforderungen,
vielfältige Möglichkeiten.

Bei what when why® arbeiten Menschen, die verstehen, dass Live-Kommunikation die erfolgreichste Art der Kommunikation ist – wenn Inhalte, Strategien und Unternehmenskulturen dauerhaft verankert und Veränderung nachhaltig gelebt werden sollen.

Menschen mit Erfahrung, die sich laufend verbessern wollen. Und die immer weiter Erfahrung sammeln wollen, um sich laufend zu verbessern.

Wir suchen Menschen mit viel Selbstvertrauen, Empathie, Überzeugungswillen und konsequenter Dienstleistungsorientierung. Menschen, die Verantwortung übernehmen – für sich, ihre Projekte und in der Zusammenarbeit mit Kollegen.

Diesen Menschen bieten wir ein tolles Team mit spannenden Kunden, flexiblen Arbeitszeiten, viel Entwicklungspotential und jeder Menge Perspektiven. Die Begleitung von mehrjährigen Kommunikationsprozessen ist bei uns keine Ausnahme, sondern die Regel.

Wenn Du also nicht auf der Suche nach einem Job bist, sondern nach spannenden Herausforderungen und nachhaltigen Karriereoptionen – dann sehen wir uns demnächst auf einen Macchiato im what when why® Café.

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Senior Project Manager Hybrid Event
Grafikdesigner
Assistenz der Geschäftsführung | Office Manager
Trainee Eventmanagement

Senior Project Manager Hybrid Event (m/w/d)

Die Eventagentur what when why® ist First Mover und Thought Leader im Bereich Online und Hybrid Events, einem ebenso attraktiven wie dynamischen und innovativen Wachstumsmarkt. Wir denken strategisches Eventmarketing auf allen Ebenen weiter als nur bis zur zur Veranstaltung selbst und entwickeln für unsere nationalen und internationalen Kunden mit modernen Tools nachhaltige Kommunikationsstrecken und inspirierende Events (Live und Hybrid) mit digitaler Verlängerung, die begeistern und bewegen.

In unserem Headquarter in Ludwigsburg suchen wir jetzt einen Senior Project Manager Hybrid Events (m/w/d) zur Verstärkung unseres wachsenden Teams.

Was erwarten wir von Dir?

Begeisterung und Begeisterungsfähigkeit für und in der eigenverantwortlichen Entwicklung, Planung und Umsetzung von professionellen, modernen und stylischen Veranstaltungen und Hybrid Events mit dem gewissen Wow-Effekt. Weiterhin bringst Du eine hohe Affinität für die technischen Anforderungen eines Live oder Hybrid Events mit, sowie fundierte Erfahrungen in der eigenständigen Umsetzung von Veranstaltungen. Unerlässlich sind dafür Engagement, Flexibilität, höchste Qualitätsansprüche und Kostenbewusstsein. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Eventmanagement sowie mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bist sprach- und schriftgewandt, besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Tools.

Wofür brauchen wir Deine professionelle Unterstützung? 

Als erfahrener Live-Kommunikations-Experte hast Du in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Partnern und dem Projektteam den Anspruch, Konzepte, Projektpläne und Detaillösungen überzeugend und begeisternd zu präsentieren und umzusetzen. Du verfügst über ein hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement vor Ort und im Office. Du arbeitest gerne im Team, um gemeinsam Großartiges zu entwickeln, kannst aber auch alleine eigenständig und zielorientiert arbeiten. Als Kommunikations-Profi kannst Du geschickt mit Dienstleistern und Partnern umgehen und überzeugen, hast das Budget und die Realisierungslogistik immer im Blick und entwickelst für Deine Kunden maßgeschneiderte, hoch emotionale und unvergessliche Erlebnisse. Deine Arbeit ist zudem von einer unternehmerischen, selbstreflektierenden und serviceorientierten Denkweise geprägt und Du bist bereit, dich an Erfolgen messen zu lassen.

Was sind Deine Aufgaben?

  • Selbstständige Planung, Koordinierung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten
  • Unsere Kunden durch Deine Arbeit nachhaltig begeistern
  • Ausarbeitung von Verträgen sowie Kalkulation, Planung und Kontrolle des Budgets
  • Erstellung und Einhaltung von Zeit- und Projektplänen
  • Für den reibungslosen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten sorgen
  • Sicherstellen der Umsetzung von Veranstaltungen und Workshops vor Ort
  • Fachliche Führung von Projektassistenten
  • Koordination von Medien zur Umsetzung eines professionellen Events bzw. Hybrid Events
  • Optimierung von Prozessen und Erweiterung des Agentur Know-hows

Was genau macht das Arbeiten bei what when why® aus?

  • Arbeit in einer wachsenden Kommunikations-Agentur mit internationaler Ausrichtung, in einem attraktiven und innovativen Wachstumsmarkt
  • Interessante Kunden mit spannenden Projekten
  • Vielfältige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein junges, dynamisches Team mit sympathischen und engagierten Kollegen, die sich auf freundschaftlicher, aber professioneller Ebene begegnen
  • Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten Tischtennisplatte, Kicker und das www-Café
  • Gute Anbindung an den ÖPNV + Fahrtkostenzuschüsse
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Grafikdesigner (m/w/d)

Die Full-Service-Eventagentur what when why® ist First Mover und Thought Leader im Bereich Live, Online und Hybrid Events, einem ebenso attraktiven wie dynamischen und innovativen Wachstumsmarkt. Wir denken strategisches Eventmarketing innovativ und auf allen Ebenen weiter als nur bis zur Veranstaltung selbst und entwickeln für unsere nationalen und internationalen Kunden nachhaltige Kommunikationsstrecken und inspirierende Events (Live und Hybrid), die begeistern und bewegen.

In unserem Headquarter in Ludwigsburg suchen wir jetzt einen Grafikdesigner in Festanstellung (m/w/d) zur Verstärkung unseres wachsenden Teams.

Was sind Deine Aufgaben?

  • Erstellung und Entwicklung von Grafiken/Key Visuals
  • Weiterentwicklung des Corporate Designs
  • Anpassung der Werbemittel, sowohl intern als auch extern
  • Entwicklung von vollumfänglichen Brandings
  • Grafische Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten

Was erwarten wir von Dir?

Begeisterung und Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit in einer dynamischen und kontinuierlich wachsenden Kommunikations-Agentur, ein hohes Maß an Kreativität, Engagement, Flexibilität sowie höchste Qualitätsansprüche. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung, mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Kenntnisse in den maßgeblichen, professionellen Grafikprogrammen.

Wofür brauchen wir Deine professionelle Unterstützung? 

Als Grafikdesigner bist Du verantwortlich für alle anfallenden Grafikarbeiten wie das Erstellen und Finalisieren von Designs, Konzepten und Masterlayouts. Mit Deiner Expertise visualisierst Du unsere Story und gibst unseren innovativen Produkten einen unverwechselbaren, stylischen Look. Deshalb hast Du den besonderen Blick und das Gespür für moderne Designs und catchy Visualisierungen sowie Lust auf innovative, internationale Projekte. Weiterhin verfügst Du über ein hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement, arbeitest gerne im Team und bist zielorientiert.

Was genau macht das Arbeiten bei what when why® aus?

  • Arbeit in einer wachsenden Kommunikations-Agentur mit internationaler Ausrichtung in einem attraktiven und innovativen Wachstumsmarkt
  • Interessante Kunden mit spannenden Projekten
  • Vielfältige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein junges, dynamisches Team mit sympathischen und engagierten Kollegen, die sich auf freundschaftlicher, aber professioneller Ebene begegnen
  • Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Tischtennisplatte, Kicker und das www-Café
  • Gute Anbindung an den ÖPNV + Fahrtkostenzuschüsse
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Assistenz der Geschäftsführung | Office Manager (m/w/d)

Die Full-Service-Eventagentur what when why® ist First Mover und Thought Leader im Bereich Live, Online und Hybrid Events, einem ebenso attraktiven wie dynamischen und innovativen Wachstumsmarkt. Wir denken strategisches Eventmarketing auf allen Ebenen weiter als nur bis zur zur Veranstaltung selbst und entwickeln für unsere nationalen und internationalen Kunden nachhaltige Kommunikationsstrecken und inspirierende Events (Live und Hybrid), die begeistern und bewegen.

In unserem Headquarter in Ludwigsburg suchen wir jetzt eine Assistenz der Geschäftsführung | Office Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres wachsenden Teams.

Was erwarten wir von Dir?

Begeisterung und Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit in einer dynamischen und kontinuierlich wachsenden Kommunikations-Agentur, Engagement, Flexibilität und höchste Qualitätsansprüche. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung sowie mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bist sprach- und schriftgewandt, verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen.

Wofür brauchen wir Deine professionelle Unterstützung?

Als Office Manager bist Du erste Kontaktperson für unsere Kunden und sitzt an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Back Office. Mit Deiner Expertise managst Du das gesamte Back Office, koordinierst die Termine der Geschäftsleitung sowie des Teams und entwickelst die Büroorganisation kontinuierlich weiter. Du verfügst über ein hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement, arbeitest gerne im Team, bist zielorientiert und unterstützt unsere Projektarbeit.

Was sind Deine Aufgaben?

  • Allgemeine Organisation und Administration des Headquarters in Ludwigsburg
  • Definieren und Weiterentwickeln der Prozesse im Back Office sowie Sicherstellen der jeweiligen Abläufe
  • Empfang und Betreuung von externen Besuchern
  • Koordination von Terminen für die Geschäftsführung und das Team
  • Allgemeine Sekretariats- und Administrationsaufgaben
  • Zeitmanagement
  • Fertigstellen von Präsentationen
  • Verwaltung von Besprechungsräumen und dem entsprechenden Equipment
  • Verantwortung für Buchhaltung und Zahlungsverkehr

Was genau macht das Arbeiten bei what when why® aus?

  • Arbeit in einer wachsenden Kommunikations-Agentur mit internationaler Ausrichtung, in einem attraktiven und innovativen Wachstumsmarkt
  • Interessante Kunden mit spannenden Projekten
  • Vielfältige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein junges, dynamisches Team mit sympathischen und engagierten Kollegen, die sich auf freundschaftlicher, aber professioneller Ebene begegnen
  • Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten Tischtennisplatte, Kicker und das www-Café
  • Gute Anbindung an den ÖPNV + Fahrtkostenzuschüsse
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Trainee Eventmanagement (m/w/d)

Die Full-Service-Eventagentur what when why® ist First Mover und Thought Leader im Bereich Live, Online und Hybrid Events, einem ebenso attraktiven wie dynamischen und innovativen Wachstumsmarkt. Wir denken strategisches Eventmarketing auf allen Ebenen weiter als nur bis zur zur Veranstaltung selbst und entwickeln für unsere nationalen und internationalen Kunden nachhaltige Kommunikationsstrecken und inspirierende Events (Live und Hybrid), die begeistern und bewegen.

In unserem Headquarter in Ludwigsburg suchen wir jetzt ein Trainee im Eventmanagement (m/w/d) zur Verstärkung unseres wachsenden Teams.

Was erwarten wir von Dir?

  • Du hast bereits einige Praktika absolviert oder kannst idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften und/oder Gestaltung/Design oder eine vergleichbare Ausbildung nachweisen
  • Du hast bereits Erfahrungen mit MS-Office
  • Du bist sprach- und schriftgewandt und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was ist uns wichtig?

Du willst über den Tellerrand hinausschauen? Du möchtest Ideen groß Denken und die Visionen von Dir und deinem Kunden lebendig werden lassen? Du kannst schnell anknüpfen, verfügst über das intuitive Gespür, das große Ganze zu sehen und hast Spaß an neuen Herausforderungen? Außerdem zeichnet Dich dein eigenständiges und verantwortungsbewusstes Handeln, deine soziale Kompetenz und deine Hands-on Mentalität aus.

Was macht das Arbeiten bei what when why® aus?

  • Arbeit in einer wachsenden Kommunikations-Agentur mit internationaler Ausrichtung, in einem attraktiven und innovativen Wachstumsmarkt
  • Interessante Kunden mit spannenden Projekten
  • Vielfältige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein junges, dynamisches Team mit sympathischen und engagierten Kollegen, die sich auf freundschaftlicher, aber professioneller Ebene begegnen
  • Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten Tischtennisplatte, Kicker und das www-Café
  • Gute Anbindung an den ÖPNV + Fahrtkostenzuschüsse

Was musst du noch wissen?

Das Praktikum geht über einen Mindestzeitraum von 3 Monaten.

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