Business Festival
TRUMPFTRUMPF 100: Laser Festival

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TRUMPF. Global Player, Hidden Champion und Innovationsführer in Lasertechnik und Metallbearbeitung. Das international agierende Unternehmen mit starken, schwäbischen Wurzeln war schon immer ein Vorreiter in Sachen Innovation und hochattraktiver Arbeitgeber.

Kommunikationsziele im Jubiläumsjahr: Wertschätzung, Danksagung und Zukunftsorientierung stehen im Mittelpunkt der ganzjährigen, integrierten Kommunikationskampagne für alle Zielgruppen. Das TRUMPF Festival 100 wurde als wertschätzendes, aktivierendes und involvierendes Mitarbeiterevent konzipiert. Die sozialen Medien wurden intensiv für Employer Branding genutzt. Das Event war eines der Highlights der intern und extern wirksamen Kommunikationskampagne. 

Ein herausragendes Ereignis, das von what when why® konzipiert und umgesetzt wurde:
Das kreative Konzept von www verwandelte den Firmen-Campus in ein lebendiges Festival-Gelände mit vier einzigartigen Themenwelten. Innovative Inszenierungen, interaktive Streaming-Formate und nachhaltiges Catering machten das Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bereits im Vorfeld wurde ein LipSync-Video weltweit von den TRUMPF-Tochterunternehmen individuell performt, was die Mitarbeiteraktivierung förderte. Vor Ort sorgten Teambuilding-Aktivitäten wie die TRUMPF-Allstar Band und eine beeindruckende Kettenreaktionsmaschine für zusätzliche Begeisterung.

Der „World Wide Moment“ verband die 4.500 Mitarbeiter vor Ort mit den 47 Tochtergesellschaften weltweit über interaktives Streaming. Die Rede von CEO, Nicola Leibinger-Kammüller, Video-Highlights und ein starkes Gemeinschaftsgefühl stärkten die Identifikation und das Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter nachhaltig.

Die Veranstaltung war ein Highlight der auf das gesamte Jubiläumsjahr angelegten Kommunikationskampagne.

Die Flexibilität, das starke ESG-Engagement und die inhaltliche sowie räumliche Nähe von www waren entscheidend für die Auswahl durch TRUMPF. Neben dem TRUMPF Festival 100 hat www alle wichtigen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gestaltet. Wie z.B. die TRUMPF Gala 100 und das TRUMPF 100 Familienfest „Mission Future“. So wurden die Kommunikationsziele von TRUMPF ganzjährig unterstützt und die verschiedenen Zielgruppen erreicht und begeistert.

Festival mit vier Themenwelten, Interaktive Streaming-Formate und Teambuilding


Jubiläumsjahr 2023


Wertschätzung, Zukunftsorientierung, Stärkung des Gemeinschaftsgefühls, Employer Branding

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