Die Dürr Systems AG ist ein weltweit führender Maschinen- und Anlagenbauer mit Fokus auf innovative Lösungen für die Lackiertechnik, Endmontage, Umwelttechnik und digitale Fabrik.
what when why® inszenierte erstmals das „Dürr Open House“ komplett digital und klimaneutral. Die Veranstaltung ist der wichtigste Branchentreff weltweit und stellt sowohl Networking-Plattform als auch Informations-Hub dar. Sie ist die bedeutendste Vertriebsveranstaltung.
Auf Grundlage intensiver Workshops entstand eine neue Kommunikationsform. Mehr High-Tech, mehr Individualität, mehr Information, mehr Austausch und mehr Teilnehmer durch höhere Reichweite. Diese Erfolgsfaktoren resultierten aus dem bisher einmaligen digitalen Eventkonzept. Eine vollständig personalisierte Kommunikationsstrecke vom Save-the-date bis zum Follow-up sorgte für die vollständige Einbindung der Teilnehmer.
what when why® wählte eine High-End Streaming-Location, um den Teilnehmern ein herausragendes digitales Erlebnis zu bieten. Das „Dürr Open House 2021“ kombinierte erfolgreiche Elemente der Live-Kommunikation mit den nachhaltigen Möglichkeiten der digitalen Welt. Herzstück war ein personalisierter, 24/7 erreichbarer digitaler Informations-Hub (www DigitalHome), zu dem jeder Gast seinen persönlichen Zugang hatte. Per „One click“ konnte der Teilnehmer sowohl mit seinem Key-Account als auch mit Dürr-Technikexperten in direkten Dialog treten.
Durch die unbegrenzte Teilnehmerzahl konnten alle wichtigen Zielgruppen, insbesondere im amerikanischen und asiatischen Raum, mühelos erreicht und ganzheitlich involviert werden. Im Showflow hatte jeder Gast – mit Hilfe einer aufwändigen 3-D-Experience – die Möglichkeit, jedes Detail der Dürr Innovationen hautnah zu erleben und eigenständig zu vertiefen.
Gesendet wurde das mehrtägige Format in 47 Ländern und in 9 Sprachen. Besonderer digitaler Benefit: durch ein dezidiertes Tracking konnten die Interessen der Teilnehmenden genau erkannt, dokumentiert und nachverfolgt werden. Dies alles bei reduzierten Kosten pro Teilnehmer.