Shortfacts
Kunde: VPV Versicherung
Anlass: Sales Jahrestagung
Zielgruppe: Vertrieb/Vertriebsagenturen VPV Versicherung
Anzahl der Teilnehmer: 800
Termin: Februar 2021 (2 Tage)
Dauer: 5 Stunden
Aufgabe
Entwicklung eines wirkungsvollen, informativen und emotionalisierenden Formats im digitalen Raum – in nur fünf Wochen. Wichtig war, dass die Kommunikationskaskade des digitalen Eventkonzepts – von den Führungskräften zum Vertrieb – aufeinander aufbaut. Darüber hinaus sollten die Regional-Direktoren für ihren jeweiligen regionalen Gesamtvertrieb an Tag 2 – individuell zugeschnitten, aber zeitgleich – „auf Sendung gehen“.
Idee & Umsetzung
Durch Interaktionsmöglichkeiten für die Teilnehmer, eine fachkundige und sehr unterhaltsame Moderation, passgenaue Vorträge und durch aufmerksamkeitsfördernde Medien entstand ein zweitägiges Streaming-Event – mit überwältigendem Erfolg.
In der konsequenten und engagierten Vorbereitung nutzte die VPV weitere wichtige Erfolgsbausteine der Agentur für erfolgreiche Online-Events. Dazu gehörten das professionelle Rednercoaching, das durchgängige Event-Design, emotional aufladende, strukturierende und informative Medien, eine professionelle Dramaturgie sowie ein ausgeklügeltes Streaming-Konzept, gesendet aus dem Live-Event-Studio.
Für die Teilnehmer gab es bereits im Vorfeld des Online-Events ein erstes Highlight: Die Einladung erfolgte im Filmformat. Der Einladungsfilm setzte den richtigen emotionalen Ton für das Vertriebs-Event und gab den Teilnehmern bereits ein erstes inhaltliches Briefing.
Überraschend und spannend zugleich: Das Opener-Video der Veranstaltung erzählte den insgesamt rund 700 Teilnehmenden die Story des Einladungsfilms weiter.
So wirkungsvoll wie die Vorkommunikation wurde auch das gesamte Online-Vertriebs-Kick-off-Event konzipiert. Sämtliche Inhalte wurden konsequent und präzise auf die Wirkungsmechanismen von Digital-Events abgestimmt. Im Einklang mit der stimmigen Gesamtinszenierung, unter Leitung eines erfahrenen Regisseurs, konnte so im gesetzten Rahmen ein maximaler Mehrwert für den Kunden und seine Zielgruppen erreicht werden.