Neue Wege für die VPV Versicherung Neue Wege für die VPV Versicherung

what when why konzipiert und realisiert den ersten, digitalen Vertriebs-Kick-off

Der Versicherer VPV startete erfolgreich in das Jahr 2021. Mit dem ersten Online-Event in der Geschichte des innovativen und gleichzeitig bodenständigen Versicherers, dem wichtigen Vertriebs- Kick-off, wurden die Zeichen klar in Richtung Zukunft gestellt. Sowohl die Top- Führungskräfte der VPV als auch die Vertriebsmitarbeiter der verschiedenen Regional-Direktionen sollten mit auf die Reise genommen werden. Die wichtigsten Ziele: Informieren, aktivieren, involvieren und motivieren!

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Shortfacts
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Aufgabe
Aufgabe
Idee & Umsetzung
Idee & Umsetzung

Shortfacts

Kunde: VPV Versicherung

Anlass: Sales Jahrestagung

Zielgruppe: Vertrieb/Vertriebsagenturen VPV Versicherung

Anzahl der Teilnehmer: 800

Termin: Februar 2021 (2 Tage)

Dauer: 5 Stunden

Aufgabe

Entwicklung eines wirkungsvollen, informativen und emotionalisierenden Formats im digitalen Raum – in nur fünf Wochen. Wichtig war, dass die Kommunikationskaskade des digitalen Eventkonzepts – von den Führungskräften zum Vertrieb – aufeinander aufbaut. Darüber hinaus sollten die Regional-Direktoren für ihren jeweiligen regionalen Gesamtvertrieb an Tag 2 – individuell zugeschnitten, aber zeitgleich – „auf Sendung gehen“.

Idee & Umsetzung

Durch Interaktionsmöglichkeiten für die Teilnehmer, eine fachkundige und sehr unterhaltsame Moderation, passgenaue Vorträge und durch aufmerksamkeitsfördernde Medien entstand ein zweitägiges Streaming-Event – mit überwältigendem Erfolg.

In der konsequenten und engagierten Vorbereitung nutzte die VPV weitere wichtige Erfolgsbausteine der Agentur für erfolgreiche Online-Events. Dazu gehörten das professionelle Rednercoaching, das durchgängige Event-Design, emotional aufladende, strukturierende und informative Medien, eine professionelle Dramaturgie sowie ein ausgeklügeltes Streaming-Konzept, gesendet aus dem Live-Event-Studio.

Für die Teilnehmer gab es bereits im Vorfeld des Online-Events ein erstes Highlight: Die Einladung erfolgte im Filmformat. Der Einladungsfilm setzte den richtigen emotionalen Ton für das Vertriebs-Event und gab den Teilnehmern bereits ein erstes inhaltliches Briefing.

Überraschend und spannend zugleich: Das Opener-Video der Veranstaltung erzählte den insgesamt rund 700 Teilnehmenden die Story des Einladungsfilms weiter.

So wirkungsvoll wie die Vorkommunikation wurde auch das gesamte Online-Vertriebs-Kick-off-Event konzipiert. Sämtliche Inhalte wurden konsequent und präzise auf die Wirkungsmechanismen von Digital-Events abgestimmt. Im Einklang mit der stimmigen Gesamtinszenierung, unter Leitung eines erfahrenen Regisseurs, konnte so im gesetzten Rahmen ein maximaler Mehrwert für den Kunden und seine Zielgruppen erreicht werden.

Shortfacts
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Aufgabe
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Idee & Umsetzung
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