Gewinner in der Kategorie „Best Digital Event 2023“ des BrandEx Award Gewinner in der Kategorie „Best Digital Event 2023“ des BrandEx Award

„Dürr Open House 2021“ – Mehr High-Tech, mehr Individualität, mehr Reichweite

Für die Dürr Systems AG inszenierte what when why® erstmals das „Dürr Open House“: komplett digital und klimaneutral.
Die Veranstaltung ist seit Jahren der wichtigste Branchentreff weltweit. Sie stellt sowohl Networking-Plattform als auch Informations-Hub dar und ist somit für den Weltmarktführer für Lackieranlagen die wichtigste Vertriebsveranstaltung überhaupt.
Auf Grundlage mehrerer maßgeschneiderter Workshops entstand eine komplett neue Kommunikationsform.
Mehr High-Tech, mehr Individualität, mehr Information, mehr Austausch, mehr Reichweite sowie eine unbegrenzte Anzahl an Teilnehmenden. Ein bisher nicht dagewesenes digitales Eventkonzept. Dazu passend: eine vollständige, individuell personalisierte Kommunikationsstrecke vom Save-the-date bis zum Follow-up.
Durch die strategische Auswahl des GATE22 als Streaming-Location wurde dem Kunden ein herausragendes digitales Erlebnis geboten. In Kombination mit der Eventplattform PIXSTREAM, konnte unser langjähriger Partner b&b dabei unterstützen, die Vision des Kunden erfolgreich in ein informatives, erlebbares und emotionalisierendes high-tech Format zu transformieren. 

Schöne neue digitale Welt

Das „Dürr Open House 2021“ kombinierte die erfolgreichen Bestandteile der bisherigen Live-Kommunikation mit den neuen, nachhaltigen Möglichkeiten der digitalen Welt. Herzstück war ein personalisierter und 24/7 erreichbarer, digitaler Informations-Hub (www digitalHome), zu dem jeder Gast seinen persönlichen Zugang hatte. Per „One click“ konnte der Teilnehmer sowohl mit seinem Key-Account als auch mit seinen Dürr-Technikexperte in den direkten Dialog treten
Durch die unbegrenzte Teilnehmerzahl konnten alle wichtigen Zielgruppen insbesondere auch im amerikanischen und asiatischen Raum mühelos erreicht und dabei ganzheitlich involviert werden. Im Showflow hatte jeder Gast – mit Hilfe einer aufwändigen 3-D-Experience – die Möglichkeit, jedes Detail der Dürr Innovationen hautnah zu erleben und eigenständig zu vertiefen.
Gesendet wurde das Format an unterschiedlichen Tagen in insgesamt neun Sprachen und 47 Ländern.
Besonderes (digitales) Benefit: durch ein dezidiertes Tracking, konnten die Interessen der Teilnehmenden genau erkannt, dokumentiert und nachverfolgt werden und das alles bei reduzierten Kosten pro Teilnehmenden im Vergleich zu vorherigen „Open House“ Veranstaltungen.

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