Der von der Wirtschaftszeitung Handelsblatt mit dem Prädikat „TOP Kundenberatung 2020“ ausgezeichnete Versicherer VPV startete erfolgreich in das Jahr 2021. Mit dem ersten Online Event in der Geschichte des innovativen und gleichzeitig bodenständigen Versicherers, dem wichtigen Vertriebs Kick-off, wurden die Zeichen klar in Richtung Zukunft gestellt.

Sowohl die Top Führungskräfte der VPV als auch die Vertriebsmitarbeiter der verschiedenen Regional-Direktionen sollten mit auf die Reise genommen werden. Die wichtigsten Ziele: Informieren, aktivieren, involvieren und motivieren!
Die besondere Herausforderung: Die Kommunikationskaskade des digitalen Eventkonzepts sollte von den Führungskräften zum Vertrieb aufeinander aufbauend erfolgen. Die Regional-Direktionen sollten an Tag 2 – individuell zugeschnitten aber zeitgleich – „auf Sendung“ gehen.

Gewußt wie: Mit www – den Experten für Live Events, Online Events und Hybrid Events

Die digitale Welt macht es möglich: In enger Zusammenarbeit mit what when why, dem Experten für Live Events, Hybrid Events und Online Events entstand in nur fünf Wochen ein wirkungsvolles, informatives und emotionalisierendes Format im digitalen Raum. Durch die Interaktionsmöglichkeiten für die Teilnehmer, eine fachkundige und sehr unterhaltsame Moderation, passgenaue Vorträge, unterstützt durch aufmerksamkeitsfördernde Medien, entstand ein zweitägiges Streaming-Event – mit überwältigendem Erfolg.
In der konsequenten und engagierten Vorbereitung, nutzte die VPV weitere wichtige Erfolgsbausteine der Agentur für erfolgreiche Online Events. Dazu gehörten das professionelle Rednercoaching, das durchgängige Event-Design, emotional aufladende, strukturierende und informative Medien, eine professionelle Dramaturgie sowie ein ausgeklügeltes Streamingkonzept, gesendet aus dem Live-Event-Studio.

Für die Teilnehmer gab es bereits im Vorfeld des Online Events ein erstes Highlight: Die Einladung erfolgte im Filmformat. Der Einladungsfilm setzte den richtigen, emotionalen Ton für das Vertriebsevent und gab den Teilnehmern bereits ein erstes inhaltliches Briefing. Überraschend und spannend zugleich: Das Openervideo der Veranstaltung erzählte den insgesamt rund 700 Teilnehmenden die Story des Einladungsfilms weiter.

So wirkungsvoll wie die Vorkommunikation wurde auch das gesamte Online-Vertriebs-Kick-off-Event konzipiert. Sämtliche Inhalte wurden konsequent und präzise auf die Wirkungsmechanismen von Digital-Events abgestimmt. In Einklang mit der stimmigen Gesamtinszenierung, unter Leitung eines erfahrenen Regisseurs, konnte so im gesetzten Rahmen ein maximaler Mehrwert für den Kunden erreicht werden.

Kommunikation konsequent weiter gedacht

Großer Erfolg für VPV und what when why®: Die von dem Stuttgarter First Mover und Thought Leader im Bereich Live-, Online- und Hybrid Events für die Jahresauftaktveranstaltung gestalteten Designs und Key-Visuals werden von VPV für weitere Kommunikations-Kampagnen genutzt. Der Kick-off findet seine Fortsetzung in weiteren, aufeinander aufbauenden Kommunikationsformaten.

Und auch der Personalbereich setzt in der Folge auf Online-Events mit www.

Mission completed:

Die gesteckten Ziele sieht die VPV zu 100 Prozent erreicht: „Herzlichen Dank nochmal für Euren geleisteten Einsatz für unsere JAT ! Das war eine extrem gute Veranstaltung. Ihr habt eine super Truppe und wir waren alle sehr zufrieden. TOP !“, heißt es aus der VPV-Marketing-Abteilung.

Vielen Dank an Euch, liebe VPVler! Diesen Dank geben wir gerne zu 100% zurück.

Zurück zur Übersicht