Sales meetings Sales meetings

Im Vertrieb gelten eigene Gesetze. Die einzelne Höchstleistung zählt ebenso wie das konzertierte Vorgehen im Team und die starke Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Produkten und Dienstleistungen.

Unsere Vertriebsevents schaffen Orientierung, Motivation und Identität. Wir unterstützen Sie bei der Vermittlung Ihrer Kommunikations- und Vertriebsziele bei Kick-Off Events und Incentives.

www

Projektbeispiele

EMC Deutschland GmbH
EMC Deutschland GmbH
EMC2 GmbH [Software | IT]
EMC2 GmbH [Software | IT]
VHV Versicherung
VHV Versicherung
VHV Versicherungen
VHV Versicherungen

EMC: Kraft der Begeisterung / „Power und Speed“

Für den Unternehmenserfolg des Marktführers für Speicherlösungen, EMC Computer Systems, spielen die Vertriebspartner-Unternehmen eine wichtige Rolle. Umso mehr, wenn es darum geht, eine neue Partner-Strategie zu vermitteln. Ein ebenso wichtiges wie sensibles Thema, denn die Vertriebspartner von EMC sind auch eine vom Wettbewerb stark umworbene Zielgruppe!

Es galt also nicht nur zu zeigen, dass EMC der leistungsstärkste und marktführende Anbieter von Speicherlösungen ist. Es galt auch, die Partner inhaltlich und emotional an EMC zu binden und für größere Identifikation zu sorgen. Ziel des Events war es außerdem, die Motivation zu stärken und die Kommunikation zu verbessern, um so engagiert und loyal den gemeinsamen Geschäftserfolg voran zu treiben.

Unter dem passenden Motto „EMC – Power und Speed“ wurde für die 350 Teilnehmer ein Gesamt-Programm entwickelt, das diesen Anforderungen rundum gerecht wurde. Alle Veranstaltungselemente wie: Informative Vorträge, interaktive Workshops, Produktausstellung zur Demonstration und Vertiefung der Lösungen, begeisternde Driving Experience und aufeinander aufbauende, sich steigernde Abendveranstaltungen wurden so miteinander verzahnt, dass die Teilnehmer nachhaltig begeistert waren.

EMC2 – Wild Wild West – Go for miles!

„Jedes Jahr aufs Neue und jedes Jahr mit Erfolg die Ziele erreichen.“, so stellt sich die Welt aus der Sicht des Vertriebs dar.
Dies gilt auch für die Kommunikationsagentur, wenn es darum geht, das Sales-Aktivierungsprogramms jedes Jahr neu zu entwickeln. Und wenn die Reise der Sieger dann auch noch nach Wyoming ins geografische Herzen von Cowboys und Indianern geht, dann gilt es, diese Destination auch entsprechend wirkungsvoll in das das Konzept zu integrieren. Mit der kreativen Aufmachung unter dem Leitmotto “Faszination Wild, Wild West – Go for Miles” des Sales-Programms wurden die Jahresziele dann auch transparent, humorvoll und auf emotionaler Basis transportiert.

Sowohl das Sales-Aktivierungsprogramm wie auch das Partner-Incentive wurden komplett unter das assoziationsstarke Motto: “Wild Wild West” gestellt. Als abenteuerlicher, immer mutiger und stets für die gerechte Sache kämpfender Streiter für die gute Sache, wurde Cowboy Joe Jenkins zur Identifikationsfigur des Wettbewerbs und der Reise sowie zum Kommunikator und Motivator.

Die Architektur des Wettbewerbs wurde durch vier begleitende und aufeinander abgestimmte Kommunikationsmittel unterstützt:

  • Ein Webauftritt als zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um das Partner-Programm
  • Depeschen in Form von regelmäßigen Emails, die humorvoll an einzelne Wettbewerbs- und Quartalsziele erinnern
  • Motivations-Kits als kleine, motivierende und zum Thema passende Aufmerksamkeiten
  • Joe Jenkins Comic Strips, die auf das Abenteuer beim Partner-Incentive einstimmten

Alles in allem eine originelle und überzeugende Story, die für viel Aufmerksamkeit und Sympathie sorgte und die Vertriebspartner bei der Erreichung Ihrer Ziele über das ganze Jahr wirkungsvoll unterstützte und motivierte.

VHV Jahresauftakttagung 2018: „Klar denken – klug handeln“

Gemäß dem Motto „Klar denken – klug handeln“ wurde die strategische Ausrichtung für das Jahr 2018 mit dem Aufruf an die Mitarbeiter zur Selbstreflexion kommuniziert, um mögliche Denkfehler und Handlungsfallen zu vermeiden. Ziel war es, die Begeisterung der 250 Teilnehmer für vielfältige Erfolgsmöglichkeiten und ihre Motivation auch im neuen Jahr hoch zu halten.

Die eintägige Jahresauftakttagung 2018 des gesamtdeutschen Innen- und Außendienstes der VHV Versicherung in Stuttgart bestand aus einem abwechslungsreichen Konferenzteil mit innovativer Zentralbühne, sowie weiteren spannenden Programmpunkten in verschiedenen und abwechslungsreichen Locations, wie das Mercedes-Benz-Museum oder Rauschenbergers Supper Club.

Im Rahmen einer Siegerehrung wurden einzelne Vertriebsmitarbeiter und Teams für herausragende Leistungen im Geschäftsjahr 2017 und für ihr Engagement im Unternehmen ausgezeichnet. Das anschließende Abendprogramm rundete den gelungenen Jahresauftakt ab.

Nach mittlerweile zwei erfolgreichen Jahresauftakttagungen 2018 und 2019 in Stuttgart bzw. Düsseldorf liegt die besondere Herausforderung darin, jedes Jahr eine andere, besondere Mischung aus Informationsvermittlung, kommunikativen sowie informellen Teilen zu kreieren und diese perfekt umzusetzen.
www ist stolz auf die kontinuierliche Zusammenarbeit und blickt gespannt auf zukünftige Veranstaltungsformate.

VHV: „Oktoberfest“

260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen die Einladung Ihres Vorstands gerne an, in der Münchner Halle auf dem Messegelände Hannover gemeinsam zu tagen und anschließend bei einem geselligen Abend zu feiern.
Der festliche Abschnitt am Abend wurde dem Veranstaltungszeitpunkt entsprechend als Oktoberfest in Bierzeltatmosphäre ausgerufen.

Der Auftrag war hierbei, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Logis zu bringen, die Transfers zwischen Hotels und Tagungsstätte zu organisieren und die Raumgestaltung in der Münchner Halle sowohl für die Tagungssituation als auch das Herbstfest am Abend ansprechend zu gestalten.

Um den Gästen von Beginn an das authentische Gefühl eines Festzelts zu vermitteln und einen gemütlichen kommunikativen Rahmen zu schaffen, wurde die Bestuhlungsform bereits zur Tagung im Wirtshausstil mit zünftiger Dekoration, ergänzt durch ein entsprechendes Food Konzept gewählt. Mit der vom Publikum teilweise eingefassten Bühnenfläche wurde die Nähe zwischen Referenten und Gästen hergestellt.

Einen authentischen und unterhaltsamen Rahmen fand die Veranstaltung ergänzend auch noch durch verschiedene Schaustellerbuden, die zum Oktoberfest geöffnet und fleißig von den Teilnehmern genutzt wurden.

Projektbeispiele

EMC Deutschland GmbH
EMC Deutschland GmbH
Vertriebs-Meeting: Kraft der Begeisterung / „Power und Speed“
EMC2 GmbH [Software | IT]
EMC2 GmbH [Software | IT]
EMC2 – Wild Wild West – Go for miles!
VHV Versicherung
VHV Versicherung
Jahresauftakttagung Vertrieb 2018: „Klar denken – klug handeln“
VHV Versicherungen
VHV Versicherungen
„Oktoberfest“