Wordpress + Bootstrap

Um Inhalte dieses Header-Banners oder andere Elemente deiner Seite zu bearbeiten, gehe zu Dashboard > Design > Customizer

Eventagentur what when why®

Strategisches Eventmarketing

Live-, Digital- und Hybrid Events

Eventagentur what when why® - News.

TRUMPF Gala 100
www business news

TRUMPF Festival 100 und Mission Future – Mit nahezu 10.000 Teilnehmern gemeinsam in die Zukunft

Wir bei what when why lieben Herausforderungen: Acht Wochen nach der TRUMPF Gala 100 fanden - rund um den 100. Geburtstag der Firma TRUMPF - gleich zwei Großevents mit jeweils knapp 5.000 Teilnehmenden zeitgleich am 8. Juli statt: Am Stammsitz des Hochtechnologieunternehmens in Ditzingen sowie am Laserstandort Schramberg.

TRUMPF Gala 100
www business news

TRUMPF Gala 100 – Erstes vollständig immersives Jubiläumsevent 

Ob in der überregionalen Presse oder in den sozialen Medien – überall ist es präsent: Das Hochtechnologieunternehmen TRUMPF feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag. Wir von what when why waren mittendrin und stellten gleich mehrere echte Jahrhundertevents für den Weltmarktführer auf die Beine.

BrandEx Award 2023 gesa niessen m4fcc.de 026
www business news

Gold für what when why direkt im ersten Anlauf

Gold für what when why direkt im ersten Anlauf Ludwigsburger Agentur für Live-Kommunikation gewinnt BrandEx Award in Gold in der Kategorie “Best Digital Event.” Und Bronze bei der Bewertung aller Einreichungen in der Kategorie “Best of Best”. Ludwigsburg, 19.01.2023. Das Projekt „Dürr Open House 2021 der Agentur what when why wurde beim BrandEx Award 2023 mit der Trophäe in Gold ausgezeichnet. Die höchste Ehrung in der Kategorie “Best Digital Event” erfolgte am 10. Januar im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Dortmund. Der BrandEx Award ist in Deutschland die renommierteste Auszeichnung für Live-Kommunikation und wird vom Verband der Veranstaltungswirtschaft fwd vergeben.

AGC MAKING OF B V01 4k 2560px
www business news

So geht Vertrieb: Interaktiv und mit globaler Reichweite - aus dem temporären Streaming Studio.

www zeigt, wie beim Dürr NEXT.assembly Innovation Summit 2022 im Greenscreen-Studio Präsentatoren, immersive Welten und hochauflösende 3D-Produktfilme zu einem innovativen, weltweit abrufbaren Kunden-Vertriebsevent verschmelzen. Wie Menschen rund um den Globus eine virtuelle Produkt-Reise der besonderen Art erleben. Und Weltneuheiten für die Endmontage emotional erleben.

Carsten Coaching Website
www business news

„Ich habe fertig!“ - Die Macht des gesprochenen Wortes

„Ich habe fertig!“ Mit diesen Worten beendete Giovanni Trapattoni eine der legendärsten Pressekonferenzen im deutschen Fußball. Warum wir darüber sprechen? Weil dieser Moment zeigt, welche Kraft und Nachhaltigkeit im gesprochenen Wort stecken kann. Eine gute Rede kann die Welt verändern. Sie ist Reputationsmacher und Wegweiser. Sie kann aber auch Schaden anrichten. Großen Schaden.

ade11ad1 9ca3 4772 b389 86948b82342c
www business news

Ein Gefühl wie bei den Fußballprofis

what when why konzipierte und realisierte für die Voith Group eine einzigartige Jubilarfeier für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mitten in der Voith Arena – der Heimspielstätte des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Inklusive Besuch von Erfolgscoach Frank Schmidt und einer Special-Edition von Dingsda.

20200921sn699b teaser
www business news

Die Eventbranche in und nach Corona

Die Corona-Pandemie hat die Live-Kommunikation so hart getroffen, wie kaum eine andere Branche. Lösungen, die über Jahrzehnte perfekt funktionierten, wurden quasi über Nacht ausgehebelt. Was im ersten Moment nach einer Katastrophe klingt, erweist sich für die Zukunft der Branche aber auch als große Chance.

Zertifikat klimaneutrales Unternehmen
www business news

what when why intensiviert eigenen Klimaschutz

Die Agentur what when why aus Ludwigsburg baut das soziale und ökologishe Engamenent weiter aus. Zum Einen wurde die Agentur von ClimatePartner offiziell als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert. Darüber hinaus werden in Zukunft national und international nur noch klimaneutrale Events geplant und umgesetzt.

duerr ecoincure oh
www project news

what when why freut sich auf neuen B2B-Kunden

Die Agentur für Live-Kommunikation gewinnt Dürr Systems AG als neuen Kunden. Das Team um Sascha Jaite, Mitglieder der Geschäftsführung, plant und realisiert das Dürr Open House als digiteles Format. Der Event des Spezialisten für schlüsselfertige Lackier- und Endmontageanlagen sowie Maschinen- und Robotertechnik ist deren wichtigste Innovationsmesse.

Fachbuch Smarte Events
www business news

Carsten Knieriem und Stefan Luppold stellen Fachbuch "Smarte Events" vor

Live-Events kennt man. Digitale und hybride auch. Aber was sind Smarte Events? Carsten Knieriem und sein Autoren-Kollege Stefan Luppold beschreiben das Smarte Event in ihrem Ratgeber wie folgt: „… eine schlaue, zeitgemäße, strategisch und inszenatorisch passgenaue Live-Kommunikation.“ Was das genau bedeutet, skizzieren sie ausführlich und praxisnahe.

Aktivieren.
Involvieren.
Partizipieren.

Carsten Knieriem
Geschäftsführer

Live-, Digital- oder Hybrid Events: Menschen erreichen heißt Ziele erreichen.

Spätestens seit Covid-19 haben sich die Anforderungen an erlebbare Kommunikation verändert!

Zu Live-Events mit ihrer herausragenden Strahlkraft, ergänzen ortsungebundene Eventformate, wie Digital- und Hybrid Events, das Spektrum. Das ist auch gut so. Denn strategisches Eventmarketing ist und bleibt ein langfristiger und kontinuierlicher Kommunikationsprozess, der nun auch im digitalen Raum seine Verlängerung findet.

Ob Live- und oder Digital-Events: Mit unseren Event- und Kommunikationskonzepten aktivieren und involvieren wir die Menschen nachhaltig. Die Teilnehmer sind wichtiger und aktiver Teil des Events. Sie gestalten den gesamten Kommunikationsprozess mit – und partizipieren so an der Erfolgsgeschichte, die dann gemeinsam geschrieben wird.

what
when
why
Die Mischung macht's.
Unsere Kunden.

Warum
what when why®?

USP x 3

Radikaler Kundenutzen.
Wir wollen nicht zufriedene Kunden – wir wollen begeisterte Kunden.
Neugierig?

Involvieren. Aktivieren. Partizipieren.
Wir schaffen Wirkung. Mit Garantie! Deshalb bestimmt Ihr Erfolg unser Honorar.
Mehr zur erfolgsabhängigen Honorierung?

Nachhaltige Begeisterung.
Aus Teilnehmern werden Beteiligte und aus Zielgruppen überzeugte Mitstreiter, aktive Stakeholder und begeisterte Multiplikatoren.
Unser Anspruch – Unverwechselbar. Sympathisch. Persönlich. Passt das zu Ihnen?